Erster Geburtstag

So, liebe Eltern, Ihr habt es geschafft: Das erste Lebensjahr eures Kindes voller Veränderungen, Wachstumsschübe, schlafloser Nächte und vieler Emotionen ist vorbei. Jetzt wird es aber erst recht spannend! Euer Baby ist schon ein Kleinkind und das muss einfach gefeiert werden, das finde ich auch. Vor allem aber vergesst nicht, das Erste-Jahr-Fotoshooting einzuplanen. Warum es so wichtig ist, muss ich euch hoffentlich gar nicht erst erzählen. Das ist schließlich ein großer Meilenstein in der Entwicklung, an den man sich so gerne immer wieder erinnern möchte.

Meiner Erfahrung nach muss es nicht unbedingt pünktlich zum Geburtsdatum stattfinden, einfacher ist es manchmal mit 10-11 Monaten, wo der Kleine (oder die Kleine) noch nicht so schnell von uns weglaufen kann. Am besten komme ich einfach zu euch nach Hause, wir können ein paar Kleinigkeiten vorbereiten, wie Luftballons oder einen Kuchen. Es ist aber ganz nach eurem Wunsch und Geschmack, ob wir es mit (gern auch viel) Schnickschnack machen oder eher schlicht halten und uns mehr auf eure Emotionen konzentrieren. Ich habe auch viele schöne Outfits für euren Prinzen oder eure Prinzessin in passenden Größen bereit, die wir zwischendurch mal wechseln können, gebt einfach Bescheid. 

Kindergeburtstag Fotograf

 

Wenn es perfekte Fotos werden sollen: Kindergeburtstag Fotograf 

 

Bezaubernde Kinderportraits vom Kindergeburtstag:

Als Fotograf bereichere ich euer Familienalbum mit hochwertigen Fotos. Ob erster Geburtstag oder die Teenie-Party: Es ist eine gute Idee, diese besonderen Momente im Leben eurer Kids für immer festhalten. Sie werden so schnell erwachsen!

 

Bezaubernde Kinderfotos vom Profi 

Die moderne Technik macht es möglich, dass fast jeder mit seinem Smartphone qualitativ ordentliche Bilder machen kann.
Manche zufällig entstandenen Schnappschüsse eignen sich gut für eine Grußkarte an die Großeltern. Wer allerdings höhere Ansprüche hat, vertraut beim Kindergeburtstag Fotoshooting einem professionellen Fotografen. Als ausgebildeter Profi betrachte ich eure Kinder mit anderen Augen.
Ich habe einen geübten Blick für den richtigen Moment, schöne Lichtverhältnisse und harmonische Bildgestaltung. Eure Kinder sind kleine Kunstwerke, die sich auf meinen Fotos in charmante Hauptdarsteller verwandeln. Die Kameras dürft ihr an diesem besonderen Tag in der Schublade lassen. Genießt stattdessen gemeinsam mit euren Sprösslingen den Kindergeburtstag und der Fotograf übernimmt das Fotoshooting für euch.

 

Porträts vom Kindergeburtstag: wertvolle Erinnerungstücke 

Eure Kinder leben in ihrem eigenen Universum aus Gefühlen und Erlebnissen. Sie erforschen unsere Welt und machen täglich neue Entdeckungen. Ihr Eltern möchtet möglichst keinen Augenblick davon verpassen und besonders die Kindergeburtstage auf schönen Fotos festhalten.
Leider sind nur wenige der selbst gemachten Schnappschüsse für die Ewigkeit bestimmt. Kinder bewegen sich oft unvorhersehbar und lassen sich ungern zum Posieren auffordern.
Wie angenehm ist es für alle Beteiligten, wenn auf dem Kindergeburtstag der Fotograf die Kinder einfach Kinder sein lässt und mit geübtem Auge die richtigen Momente erkennt. Eure Kinder fotografiere ich in den Momenten, in denen sie das tun, was sie am besten können: sie selbst sein! Dafür benötigen Kinder ein offenes, respektvolles Gegenüber. So entstehen einzigartige Porträts eurer Kinder, die auch in vielen Jahren noch wertvolle Erinnerungsstücke sein werden.

 

Unvergessliche Fotos vom ersten Geburtstag

Die ersten Geburtstage gehören zu den Ereignissen, an die sich Eltern gern erinnern. Warum solltet ihr nicht die schönsten Momente für später festhalten lassen? Die Ergebnisse einer professionellen Fotosession zum ersten Geburtstag erfreuen nicht nur euch Eltern, sondern sicherlich auch die Kinder, wenn sie einmal groß sind.
Auf dem Kindergeburtstag halte ich als Fotograf eine Zeit fest, die nie mehr zurückkommen wird. Dabei achte ich darauf, die Kinder auf Augenhöhe zu fotografieren. Kinder sind schließlich keine Fotomodelle, die auf Befehl in die Kamera lächeln und sich nach Belieben platzieren lassen. Erst wenn die Kleinen sich wohl fühlen, wirkt das Foto ungekünstelt und authentisch. Kinder sind bereits Persönlichkeiten. So gestalten eure Kinder ihre Porträts gemeinsam mit mir allein durch die Art, wie sie sind.

 

Fotosession für Teenies zum Geburtstag verschenken

Mädchen im Teenageralter lieben es, Selfies von sich zu machen und dabei in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Das Fotoshooting zum 13. oder 14. Mädchengeburtstag ist ein Geschenk, das bei vielen Mädchen auf Begeisterung stößt. Ob zu Hause in vertrauter Umgebung oder auf einem Spaziergang in Berlin: Macht eurer kleinen Prinzessin zum Geburtstag die Freude, vor der Kamera im Mittelpunkt zu stehen.
Gern mache ich euch Eltern Vorschläge, wie eine mögliche Inszenierung aussehen kann und bringe die notwendigen Accessoires dafür mit. Zusätzlich zu den Fotoabzügen könnt ihr auch ein Video vom Fotoshooting oder ein High End Fotobuch bestellen. Mit diesen Geschenken werden ihr bestimmt ein Lächeln auf das Gesicht eurer Süßen zaubern! 

Ihr interessiert euch für ein Fotoshooting zum Kindergeburtstag?

Als Fotograf freue ich mich auf eure Aufgabenstellung!

 Weitere Informationen über Locations und Preise erhaltet ihr hier.

Follow me on FB and Instagram

Instagram
Facebook